Dienstleistungen
Übertritt ins Haus zur Heimat
Das Alters- und Pflegeheim bleibt trotz intensiver Suche nach neuen Wohnformen und erweiterten Spitexdiensten eine gefragte, kaum zu ersetzende Einrichtung. Die Nachfrage nach einem Heimplatz kann in unserer Region weitgehend befriedigt werden. Die Wahlfreiheit ist damit allerdings nicht immer gewährleistet.

Das Alters- und Pflegeheim bleibt trotz intensiver Suche nach neuen Wohnformen und erweiterten Spitexdiensten eine gefragte, kaum zu ersetzende Einrichtung. Die Nachfrage nach einem Heimplatz kann in unserer Region weitgehend befriedigt werden. Die Wahlfreiheit ist damit allerdings nicht immer gewährleistet. Wie steht es bei uns?


Wir bieten vorwiegend 1-Zimmer-Wohnungen mit Induktions-Kochfeld für noch rüstige Seniorinnen und Senioren an. Des Weiteren verfügen wir über Einerzimmer, wo Pflege- und/oder Betreuungsbedürftige ein würdiges Zuhause mit Privatsphäre finden.


Mehrheitlich erfolgt die Anmeldung immer kurzfristiger mit entsprechend grosser Enttäuschung bei einer Absage oder zu langer Wartefrist. Ein Heimaufenthalt ist ein Lebensabschnitt, der durchaus geplant werden kann und sollte.


Eine rechtzeitige Aufnahme auf die Dringlichkeitsliste verspricht gute Chancen auf eine 1-Zimmer-Wohnung. Noch wichtiger ist die Eintrittsplanung bei Ehepaaren; ein entsprechendes 2-Zimmer-Logis wird eher selten frei.


Auch pflegebedürftige Pensionäre nehmen wir im «Haus zur Heimat» regelmässig auf. Diesbezügliche Eintrittswünsche erfolgen in der Regel kurzfristig. Bei freien Betten können langjährig Angemeldete Vorrang haben.

 

Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn es sich um die Planung eines Eintrittes in ein Alters- und Pflegeheim handelt oder
Sie sonstige Fragen rund um den Heimeintritt haben.

 

Noch Fragen?
Unser Geschäftsführer Timo Schneider
gibt Ihnen gerne Auskunft.
T+ 41 62 287 55 75
t.schneider@hauszurheimat.ch

 

 

Aktuell sind alle Zimmer/Wohnungen besetzt.

 

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupasant